Über mich

Zur Beratung bin ich als Diplom-Mathematiker eher wissenschaftlich über das Analysieren und Optimieren von Prozessen gekommen. Meine Begeisterung für wirksame Konzepte und überzeugende Lösungen konnte ich schon früh im Dortmunder Technologiepark ausleben. Von Anfang an war ich fasziniert von guter Zusammenarbeit und Problemlösung in Meetings und Workshops. Diese Faszination ist bis heute der Anker all meiner Dienstleistungen.

Christian Klöppner 07-2020

Bei internationalen Beratungshäusern und Wirtschaftsprüfern habe ich im Laufe meiner Karriere Managementsysteme aufgebaut, weiterentwickelt und geprüft – u. a. Risikomanagementsysteme vor dem gesetzlichen Hintergrund von KonTraG. Ich übernahm Führungsverantwortung und leitete internationale Mandate und Projekte. Berufsbegleitend habe ich in dieser Zeit Abschlüsse als Master of Business Administration (MBA) und als Certified Internal Auditor (CIA) erworben.

Leidenschaftlich für den Projekterfolg – Kraftverstärker für Projekte

Immer Zeit galt meine Leidenschaft dem Projektmanagement und so begann ich auch meine Dozententätigkeit mit dem klassischen Projektmanagement, später auch agiles Projektmanagement und zusammenhängende Führungskräfteschulungen hinzugekommen.

Nach fast 30 Jahren im Angestelltenverhältnis segle ich nun seit 2019 unter eigener Flagge und stecke meine ganze Berufserfahrung und Energie in die Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen. Ich bin branchenübergreifend im Einsatz, wobei die Energiewirtschaft einen Schwerpunkt bildet und ich sowohl privatwirtschaftliche als auch kommunale Unternehmen betreue.

Für mich gibt es immer eine Lösung und so helfe ich Führungskräften, ihre Vorhaben und Pläne umzusetzen. Ich verstehe mich als Kraftverstärker und Impulsgeber. 

anleiten | anstoßen | angehen

Mit diesem ‘Dreisprung’ setze ich das Firmenmotto um: Subvenit – Er kommt und hilft. Gerne würde ich auch mit Ihnen zusammenarbeiten.