Ringe das, was Du begonnen hast, auch zu Ende

Ringe das, was Du begonnen hast, auch zu Ende

In voller Schönheit lautet das Zitat von Steffen Albers: Ringe das, was Du begonnen hast, auch zu Ende und höre nicht auf halbem Wege auf.

Wenn man einen bestimmten Weg eingeschlagen hat, dann gilt es auch durchzuhalten. Hat man sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, eine Sache anzufangen, dann soll man sie auch zu Ende bringen. Wer A sagt, muss auch B sagen. Wenn man etwas angefangen hat, muss man es auch fortführen – auch dann, wenn dabei Schwierigkeiten auftreten.

Etwas beginnen – eine bewusste Entscheidung treffen – einen Weg einschlagen

Das gilt genauso bei Projekten. Wenn man sich entschieden hat, ein Projekt zu starten, dann soll man es auch zu Ende bringen, das Projekt erfolgreich abschließen. Hat man aber nicht reiflich überlegt, dann sollte man vielleicht auch gar nichts anfangen und kein Projekt starten.

Bevor Sie ein Projekt starten, sollten Sie reiflich überlegen.
Wenn Sie dann das Projekt starten, dann ziehen Sie es auch durch!

Beim nächsten Beitrag in der Reihe “Wege zum Projekterfolg” geht es um Kontinuität.